Unsere Gemeinschaftsprojekte

 

 

Die Klassen 1c und 2c aus Orschweier schicken  Faschingsgrüße

 

Abschlussgottesdienst

26.07.2016

 

 

In diesem Jahr durften wir für die Verabschiedung unserer 4. Klässler und unserer Lehrerinnen Frau Wollenmann, Frau Schultheis und Frau Merscher in der Schlosskirche in Mahlberg den Abschlussgottesdienst feiern.

 

Bundesjugendspiele

17.07.2016

 

 

Auf die sportlichen Ergebnisse bei den Bundesjugendspielen am 17.07.2016 durften alle teilnehmenden Kinder aus den Klassen 2, 3 und 4 stolz sein. Trotz des durchwachsenen Wetters ist es ihnen gelungen gute Leitsungen zu erzielen.

Nennenswerte 23 Schülerinnen und Schüler wurden für Ihre hervorragenden Leistungen mit einer Ehrenurkunde belohnt.

Unsere Schulsiegerin Emilie Bildner (Klasse 2b) erzielte nennenswerte 1033 Punkte.

Sporttag

23.02.2016

 

Am Dienstag, dem 23. Februar 2016, fand der Sporttag der 3. und 4. Klassen der Grundschule Mahlberg statt.

 

Es ging mit einer gemeinsamen Erwärmung los. Dabei tanzten die Schülerinnen und Schüler zu dem Fitnesssong „Theo, Theo“, bzw. zum „Pipi-Langstrumpf-Rap“. Nachdem die Spielregeln, die sehr den Volleyballregeln ähneln, nochmals besprochen wurden, starteten die ersten Teams in das Turnier. Jedes Team absolvierte 5 Spiele. Passen, fangen, frei laufen, Täuschungen, Schmetterbälle, … die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten ihr ganzes Können!

 

Am Ende standen die glücklichen Siegerteams fest:

In Klassenstufe 3 waren dies „Die Namenlosen“ und in Klassenstufe 4 die „Chicago Bulls“.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teams:
Red Bull, Teufelskerle, Supernasen, Die Musketiere, Die 7 Freunde, Bull dogs, 8 friends, Super 007, Die Champions und Die Wilden!

 

Die einzelnen Teams und Klassen bekamen tolle Sportpreise für die Pausenspiele, so dass nun auf dem Schulhof Gummitwist, Seilspringen und Indica spielen angesagt ist.

 

Vielen Dank an die Werkrealschüler Marcel, Dylan , Mohit und Netak, die sehr gewissenhaft die Turnierleitung unterstützen. Am Ende verabschiedeten sich die Teams mit einer langen LA OLA Welle!

LA OLA Welle

Aufwärmphase

Ball-über-die-Schnur Spiel

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

GRUNDSCHULE MAHLBERG
Seeweg 28 | 77972 Mahlberg
Telefon 07825-5032

Rektorin: Johanna Herrmann

info@gs-mahlberg.de
www.gs-mahlberg.de

Impressum
© 2017 All Rights Reserved